Get Adobe Flash player

Im Perlentiere-Forum hatte grisu76 das “Problem”, dass seine Tochter sich kleine geperlte Schlangen als Ohrringe wünschte. Nun sind Schlangen ja von Natur aus eher lang und wenn man sie aus Perlen herstellt notorisch kerzengerade. Damit einem das Perlenreptil nicht ständig schwer auf der Schulter liegt wäre es also besser, die Schlange würde sich am Ohrring kringeln.

Meine spontane Idee zur Lösung dieses Konundrums war, das Wurmtier in Cubic Right Angle Weave herzustellen und durch entsprechende Befüllung der Lücken die Kringelform zu erreichen. Weil ich dann direkt Lust hatte, das auszuprobieren und die korrespondierende Anleitung flugs zu erstellen war, gibt es also hier ein paar Hinweise zum Basteln einer Mini-CRAW-Schlange (ein Creepy CRAWly sozusagen 😀 ) zum Download.

 

gestreifte Kringelschlange

Das Foto ist übrigens deswegen so atemberaubend perfekt, weil meine Kamera seit nunmehr drei Wochen in Reparatur ist, obwohl die Damen und Herren von Nikon mir ursprünglich einen Zeitraum von 8-11 Tagen angekündigt hatten. *grummel* *ärger* *knips*

 

Zum Öffnen der Datei braucht Ihr einen PDF-Reader.

zur Anleitung

 

Viel Spaß damit und: Zeigt her Eure geringelten Nattern! ^^

Sollte in der Anleitung irgend etwas unklar sein oder nicht stimmen, schreibt mir einfach an talktome@westmonster.eu! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

15 − fourteen =

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.