Get Adobe Flash player

This post might just as easily have been titled “Instant Gratification”!

Until yesterday, I never understood the fascination other beaders seem to have with beaded beads. Now I do. They work up fairly quickly and have the much-coveted quality of “wow-how-did-you-do-this?”!

Dieser Post hätte auch gut “Beaded Beads: das Gegenteil von Belohnungsaufschub” heißen können!

Bis gestern habe ich nie verstanden, warum so viele PerlerInnen ständig Beaded Beads fädeln. Und jetzt hat’s mich selbst erwischt und ich weiß genau, woran es liegt. Die verzwickten kleinen Dinger sind enorm schnell fertig und haben genau diese “wow-wie-hast-du-das-denn-nur-gemacht?”-Eigenschaft, die ich so liebe!

My first real Beaded Bead is the Cluster Beaded Bead. The pattern was published in Beadwork in 2012 and is by Gwen Fisher.

Meine erste (größere; Thetis hatte eine Mini-BB als Verschluss) Beaded Bead ist die Cluster Beaded Bead von Gwen Fisher aus einer Beadwork von 2012.

CBBgl LZ

This version in olive, bronze and purple is now dangling from a pretty bookmark.

Diese Version in olivgrün, bronze und lila habe ich, zusammen mit einer Cateye-Glasschliffperle und einem Glöckchen an ein hübsches Lesezeichen gehängt.

LZ Cluster BB tl

I gave it to my aunt as a gift. She let me know that the bead was too pretty for a bookmark and she will attach it to a necklace.

Das hatte ich meiner Tante geschenkt, sie fand die Perle allerdings zu hübsch für ein Lesezeichen und wird sie an eine Halskette hängen.

Cluster Beaded Bead tl

The next one is teal and silver.

Danach habe ich noch eine in petrol und silber gefädelt.

CBB beide

Because the Design is so intricate, I took oodles of pictures from all sides.

Weil das Design so verzwickt ist, habe ich tausende von Fotos von allen Seiten der Perlenperle geschossen.

CBBS s CBBS petrol CBBS Dreieck

I’m not sure yet what to do with this one. I think I’ll attach it to a leather strap as a necklace focal.

In any case, I am smitten with Beaded Beads now, and these won’t have been my last ones.

Was ich damit mache, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich hänge ich sie an ein passendes Lederband, als Halskette.

Jedenfalls habe ich die Beaded Beads für mich entdeckt und das waren mit Sicherheit nicht meine letzten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

fourteen − 7 =